Home
Über uns /Presse
Trainingsangebote
Trainingsablauf
Qualifikationen
Preise
Kontakt
Impressum
Gästebuch
   
 


Ich bin 1968 in München geboren, Mutter von 2 Kindern, verheiratet mit einem tollen Mann, der mich in meinem Tun immer motiviert,  nun wieder  Halterin einer Ridgeback Hündin, und von klein auf mit Hunden vertraut. In Starnberg absolvierte ich eine staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung.
Mit meiner Hündin Zazu habe ich die Begleithundeprüfung abgelegt, waren wir in der Rettungshundestaffel und beim Agility. Ich bin Fördermitglied im Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater (BHV). Kontakt zum BHV:www.hundeschulen.de   

Regelmäßige Teilnahme an fachbezogenen Fortbildungen(u.a. beim BHV, Hundeschule Aschaffenburg..) geben mir das Wissen, das ich gerne mit Ihnen teilen möchte.(s. Qualifikationen)

Nyangani Hazina

Hazina ist nun Ende Juni 2011 bei uns eingezogen. Sie ist ein sehr hübsches aufgewecktes neugieriges und willenstarkes Ridgeback-Mädel und hält uns auf Trab. Wir sind alle sehr glücklich, daß Hazina was auf Swahili Schatz bedeutet bei uns ist. Vielen Dank an Silvio Böhmer vom Kennel Nyangani, daß er uns Hazina anvertraut hat.



Inzwischen hat sich Hazina gut eingelebt. Hier ist sie mit 5 Monaten beim Spaziergang zu sehen. Sie liebt die Sonne, den Wald, kleine Flieger( Wespen, Bienen, Fliegen...) große Vögel, die dann wegfliegen, wenn man mal über´s Feld düst,alle Menschen, die ihr begegnen (die sind fast alle so nett, wenn man sie anspringt und begrüßen will)......        Es gibt also noch viel zu lernen, wie bei vielen kleinen Schlümpfen.

Was sie am allerliebsten mag, ist Sand, Sand und nochmal Sand.

Wir haben bei uns das Glück, daß wir viele Sandgruben und Baggerseen in der Nähe haben. Für das Erstere ist Hazina absolut zu begeistern, mit dem Wasser hapert es noch etwas, aber wie die Bilder zeigen, es sind schon Fortschritte zu erkennen.

Bei Sand, ja....da wird sie zum Tiefflieger und sprintet los, von unten nach oben ...

.....und von rechts nach links......

Und....... wehe, sie nimmt Kurs auf Dich..........

Und nach dem Sandflipper: Vorsicht Schlammspringer. Ein etwas schmuddeliger aber total glücklicher Ridgeback.

Wie war das gemeint, ich soll das Wienerl da ganz draußen im Wasser mal holen, hey ich hab schon nasse Pfoten, das muß erst mal reichen. Wir wollen´s ja nicht gleich übertreiben mit dem Wasser. Und Dein Wienerl kannst Du Dir selber holen....ich hab grad keine Lust drauf....



Taratibu Asanti Zazu, die uns im Okt. 2010 mit ihren stolzen 12 Jahren für immer verlassen hat wird immer in unseren Herzen bleiben. Du warst ein ganz besonderer Hund - für uns alle. Wir vermissen Dich unendlich...doch eines Tages werden wir uns wieder sehen..... Am anderen Ende des Regenbogens.......


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In meinen Trainingsstunden arbeite ich mit positiver Verstärkung, Spielzeug, Leckerchen, Clicker, Halti, Futterbeutel, Schleppleine, Klapperbox...

Ich verzichte auf Kasernenhofdrill und den Einsatz von Koralle (Stachelhalsband), Würgeketten, Teletakt, Erziehungsgeschirren(z.B.Gentle Dog), und ähnlichen Dingen,die bei unserer Fellnase nur Schmerzen oder aber verkehrte Verknüpfungen auslösen!

Mein Ziel sind Hundebesitzer, die Ihren Hund verstehen, denn das Wissen um Verhalten und Lernvorgänge bei unserem vierbeinigen Freund ist die Basis für ein erfolgreiches, harmonisches und fröhliches Miteinander.


Der Bereich Presse ist gerade in Bearbeitung, folgt aber demnächst auf meinen Seiten! (Ich kriegs nicht hin, den Artikel hier einzustellen, grrrrr...)