Home
Über uns /Presse
Trainingsangebote
Trainingsablauf
Qualifikationen
Preise
Kontakt
Impressum
Gästebuch
   
 


In Starnberg absolvierte ich eine staatlich anerkannte pädagogische Ausbildung. Darauf aufbauend, habe ich folgende Seminare und Fortbildungen besucht:

Ethologie beim BHV ( PD Dr. Udo Gansloßer) 

Ausbildung für Ausbilder I bei der Hundeschule Aschaffenburg (Petra Führmann, Iris Franzke und Perdita Lübbe-Scheuermann) 

Lernverhalten I beim BHV  (Dr. Ursula Breuer, Celina del Amo)

Lernverhalten II beim BHV (Dr. Ursula Breuer, Celina del Amo) 

Anatomie / Physiologie / wichtige Krankheiten, Parasiten, Lahmheiten, Schmerzen beim BHV (Dr. Katja Herde, Vanessa Klippel, Dr. Roderich Sondermann)

Betriebsführung, Marketing, Recht  beim BHV (RA Dr. Manuel Stiff, Gisela Kohl, Dr. Roderich Sondermann)

Neurophysiologie, Pharmakologie beim BHV (Dr. Esther Schalke)

Problemverhalten I beim BHV (Dr. Ursula Breuer, Sabine Seufert)

Problemverhalten II beim BHV (Dr. Ursula Breuer, Sabine Seufert)

diverse Vorträge bei Martin Rütter, Günther Bloch und Perdita Lübbe-Scheuermann, u.a.

Mit meiner Co-Trainerin Zazu habe ich die Begleithundeprüfung abgelegt, waren wir in der Rettungshundestaffel, und beim Agility.


Da der Beruf des Hundetrainers noch nicht staatlich anerkannt ist, (jeder kann sich heute Hundetrainer nennen) ist es mir sehr wichtig mich durch stetige Weiterbildung auf den neuesten Stand der Verhaltensforschung zu bringen.  

Sie als Hundebesitzer haben dadurch die größtmögliche Sicherheit, daß Sie und Ihr Hund  bei  Mensch und Hund-Hand in Hand  nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgebildet werden.


Annouk und Zazu beim Toben